Elternverein

Die Arbeit in der Schule ist eine Zusammenarbeit zwischen Lehrer:Innen, Eltern und Kinder. Wenn diese Kooperation gut funktioniert, mitunter durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung, ist dies ein guter Nährboden für eine positive Entwicklung der Kinder. Sowohl Eltern, als auch Lehrer:Innen ist es ein Anliegen, die Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Somit haben beide Seiten das gleiche Ziel.

Als Erziehungsberechtigte/r kann man sich in den Schulalltag miteinbringen, indem man beispielsweise bei Ausflügen, Buchstabentagen, Festen, etc. einen unterstützenden Beitrag leistet. Diese Momente bieten die Möglichkeit die Arbeit der Lehrenden transparenter zu gestalten, um den Eltern einen besseren Einblick in das Geschehen in der Schule zu bieten.